Loipersdorf

1450 Aufrufe 0 Comment

Mit Loipersdorf bei Fürstenfeld verbindet man in erster Linie einen perfekten Thermenurlaub im Süden Österreichs. Egal, ob für einen Kurzurlaub übers Wochenende oder für einen längeren Aufenthalt in der Steiermark, Loipersdorf ist immer eine Reise wert. Liegt doch Europas vielfältigstes Thermenresort, die Therme Loipersdorf, in der kleinen Gemeinde nahe Fürstenfeld. Das Thema Wellness kommt hier also garantiert nicht zu kurz.

5 Fakten rund um Loipersdorf in der Steiermark

Gerade einmal 1860 Einwohner haben sich hier nahe Fürstenfeld angesiedelt. Und genau das macht die Gemeinde so beschaulich, denn hier ticken die Uhren noch anders. Die burgenländische Grenze ist nicht weit entfernt und doch liegt das Hauptaugenmerk der Besucher, wenn sie heimliche Thermenhauptstadt der Steiermark als Reiseziel anvisieren, in der Steiermark. Denn hier dreht sich alles um die Therme, die Therme und noch einmal die Therme. Aber auch der Ort selbst hat so einiges zu bieten, nicht zuletzt eine unberührte Naturlandschaft, die zum Radfahren, Wandern und Entspannen einlädt.

  • Gemeinde im Südosten Österreichs mit 1860 Einwohnern
  • Heimat der Therme Loipersdorf, da im Gemeindegebiet heilendes Thermalwasser entdeckt wurde
  • Heimat zahlreicher Thermenhotels und Unterkünfte für einen erholsamen Urlaub
  • zahlreiche Sport- und Freizeitangebote
  • ein ausgedehntes Wander- und Radwegenetz

Fast unscheinbar wirkt die Gemeinde, steht doch die Therme eindeutig im Mittelpunkt. Viele sagen sogar, Loipersdorf IST die Therme. Und da haben sie gar nicht Unrecht und auch wieder schon. Denn was wäre die Therme ohne die beeindruckende Flora und Fauna, die den perfekten Rahmen für ein Wellnesswochenende im Thermenland Steiermark bietet? Hier ist man auf Du und Du mit der Natur!

Die Südoststeiermark im Thermenurlaub entdecken!

Denn hier ist immer etwas los! Feinschmecker und Genießer begeben sich auf Erkundungstour und entdecken die umliegenden Buschenschenken, eine lukullische Besonderheit in der Steiermark. Um im Wellnessurlaub auch aktiv zu bleiben, bieten sich die gut ausgeschilderten Joggingrunden im zauberhaften Mischwald und entlang einsamer Pfade an. Und natürlich gibt es in der näheren Umgebung des Thermenortes so einiges zu sehen, neben den Top Ausflugszielen im Thermenland warten die Lourdes-Grotte in Unterlamm auf Besucher oder auch Zotter Schokoladen und die Schlösser Straße. Ein Wochenende in Loipersdorf steht für Vielfalt, egal, ob beim Genuss, beim Sport, beim Wellness oder beim süßen Nichtstun in einem Liegestuhl in der der Therme! Auf ein Wiedersehen in der Südoststeiermark.

Kontakt:
Tourismusverband Loipersdorf
8282 Loipersdorf
Tel.: 0 33 82 / 88 33
Fax: 0 33 82 / 88 33-97
Mail: info@loipersdorf.at
Web: www.loipersdorf.at

0 Kommentare

Was ist Ihre Meinung? Schreiben Sie einen Kommentar!