Die Therme Loipersdorf in der Steiermark ist ideal für ein Wellnesswochenende

Die Therme Loipersdorf in der Steiermark ist ideal für ein Wellnesswochenende

Die Therme Loipersdorf darf sich mit Fug und Recht als Europas vielfältigstes Thermenresort bezeichnen. Hier erleben Groß und Klein Wellness pur, endlich einmal ist Zeit zum Loslassen und Abschalten. Denn in der Therme Loipersdorf steht der Genuss im Mittelpunkt. Kein Wunder also, dass sich dies auch im Motto der modernen Therme widerspiegelt: Abschalten, loslassen und genießen! Herzlich willkommen in der Therme Loipersdorf!

Herzlich willkommen in Europas vielfältigstem Thermenresort!

An Besonderem mangelt es nicht in der Therme Loipersdorf, kommt doch das Heilwasser mit 62 Grad Celsius aus einer Tiefe von 1.100 Metern. Und ebenso wie das wohltuende Nass mit all seinen wertvollen Inhaltsstoffen haben auch die meisten Gäste einen weiten Weg hinter sich, wenn sie sich zum Relaxen auf einer gemütlichen Liege im Thermenbereich ausstrecken. Von Nah und Fern kommen Erholungssuchende und genießen einen Tag in Österreichs beliebten Therme. Langeweile kommt dabei garantiert nicht auf, denn die Therme Loipersdorf hält jede Menge Wellness, Fun und Action, aber auch Entschleunigung bereit.

Auf Entdeckungsreise in der Therme Loipersdorf

Die mineralischen Inhaltsstoffe sind das Eine, die Wärme das Andere, die Kombination des hochwertigen Heilwassers lädt zum Verweilen und Bleiben in der Therme Loipersdorf ein. Nicht nur Wellnesshungrige genießen dabei die zahlreichen Entspannungsmöglichkeiten, vor allem auch Kinder und Familien kommen immer wieder gerne in die Therme Loipersdorf, die nicht umsonst auch Lebenstherme heißt. Denn hier tobt das Leben.

Fun und Action erleben in Loipersdorf

Ein ausgedehnter Innen- und Außenbereich erwartet Familien und Wassersportler, mehrere Wasserrutschen sorgen für den richtigen Adrenalinkick bei Eltern und Kindern. Im Erlebnisbad ist viel Platz zum Toben, Spielen und Spaß haben! Die jüngsten Besucher entdecken das Element Wasser am Babybeach, ein Wasserspielpark aus Holz muss erkundet werden und sogar ein Kindergarten ist vorhanden, sollten Eltern sich einmal eine Auszeit gönnen und für zweisame Stunden in die Sauna entfliehen wollen. Kulinarisch verwöhnen Restaurants mit regionaler Küche und frischen Zutaten. Bestens gestärkt geht es dann zurück in die Lebenstherme!

#wearewater in der Lebenstherme bei Loipersdorf

Sowohl im Innen- als auch im Außenbereich sorgen Liegen für jedermann und Rückzugsorte für alle für eine ganz besondere Zeit in der Therme Loipersdorf. Großflächige Panoramafenster lassen draußen und drinnen zu einer Einheit verschmelzen. Der Blick geht über die sanfte Hügellandschaft der südoststeirischen Naturvielfalt, hier ticken die Uhren noch anders. Vor allem in den Abendstunden verwandelt sich die Therme Loipersdorf in eine romantische Wellnessoase, eine indirekte Beleuchtung über und unter Wasser lädt dazu ein, die Seele einfach einmal baumeln zu lassen. Dafür sorgen natürlich auch die verschiedenen Becken und Whirlpools, Saunen und Ruhezonen.

Top 10 der Therme Loipersdorf

  • wohltuendes Heil-Thermalwasser aus 1.100 Meter Tiefe
  • Thermenbad mit Salzgrotte
  • AlphaSphere Cocoon
  • Wellnessoase „mein schaffelbad“ mit ausgedehnter Saunalandschaft
  • Abendtherme bis 23 Uhr bzw. 1 Uhr früh (zu bestimmten Terminen)
  • Fitness und Gesundheitszentrum
  • Restaurants mit regionaler Kulinarik
  • Funpark mit mehreren Wasserrutschen
  • Erlebnisbad und Wasserspielpark aus Holz
  • professionelle Kinderbetreuung

Es gilt so einiges zu entdecken in der Therme Loipersdorf, sei es die Sonnensauna, die Salzgrotte, aber auch das AlphaSphere Cocoon, eine ganz besondere Art des Nichtstuns. Und für die perfekte Auszeit vom Alltag gönnt man sich einen Tag im „mein Schaffelbad“, ein absolutes Highlight der Therme Loipersdorf.

Mein Schaffelbad, meine Zeit!

Das Wort Schaffelbad stammt aus früheren Zeiten und bedeutet so viel wie „Zuber“, ein „Waschzuber“! Und im entferntesten Sinne finden Erholungssuchende genau das im Schaffelbad der Therme. Terrassenförmig ist das Ruheareal angelegt und insgesamt 14 abwechslungsreiche Becken sorgen für Entspannung pur. Auch die vielen Saunen, der großzügige Außenbereich mit Naturteich, Kneippbach und FKK-Zone wissen zu begeistern. Und wer noch exklusiver wellnessen möchte im Thermenland in der Steiermark und in der Therme Loipersdorf, der bucht das „mein Schaffelbad“ Paket mit personalisierter Liegen, Kuscheldecken, einem privaten Parkplatz und einer eigenen Garderobe. Im Schaffelbad darf man sein, wie man ist, denn das bin ich mir wert! Die Therme Loipersdorf ist deshalb immer für einen Besuch gut, rund ums Jahr, an 365 Tagen und einfach immer wieder.

Kontaktdaten der Therme Loipersdorf
Thermalquelle Loipersdorf GmbH & Co KG
8282 Loipersdorf 152
Tel.: +43 (0) 33 82 / 82 04 -0
Fax: +43 (0) 33 82 / 82 04 -87
Mail: info@therme.at
Webseite: www.therme.at