Unterlamm

1457 Aufrufe 0 Comment

Unterlamm nahe Loipersdorf ist der perfekte Ort für ein entspanntes Wellness Wochenende im Thermenland. Im Südosten der Steiermark liegt die beschauliche Gemeinde, in der die Uhren auch heute noch anders ticken. Denn in Unterlamm nehmen sich die Menschen Zeit füreinander, man trifft sich im Ortszentrum, in der Kirche, im Buschenschank. Die Menschen nehmen Anteil am anderen, dafür ist immer Zeit. Und Zeit ist es auch, die es im Überfluss gibt, während eines Aufenthaltes, für ein Wellness Wochenende, liegt doch die bekannte Therme Loipersdorf nur wenige Kilometer entfernt.

Auszeit vom Alltag in Unterlamm erleben

Unterlamm, ein Dorf, aber was für eines! Umgeben von der sanften Hügellandschaft der Südoststeiermark hält die Gemeinde an 365 Tagen im Jahr jede Menge Wellness, Genuss und Entspannung für Groß und Klein bereit. Im Aktivurlaub in der Steiermark punktet das ausgedehnte Wander- und Radwegenetz, doch auch für das süße Nichtstun wird so einiges geboten. Ist doch Europas vielfältigstes Thermenresort, die Therme Loipersdorf, nur 3 km vom Ortskern entfernt. Beste Voraussetzungen also für eine perfekte Auszeit vom Alltag.

Wellness Wochenende im Thermenland

Wellness ist vieles, so bietet sich eine Wanderung zu den Kraftplätzen wie der Naturteichanlage oder der Lourdes-Mariengrotte an oder auch die Erkundung des keltischen Baumkalenders. Die Verbundenheit mit der Natur ist es, die in der Gemeinde Unterlamm nahe Loipersdorf für Entspannung während eines Wellness Wochenendes sorgt. In der Therme Loipersdorf erwarten Erholungssuchende klassische Anwendungen im SPA-Bereich und wertvolle Zeit im heilenden Thermalwasser! Doch was wäre ein Wellness Wochenende ohne kulinarische Genüsse à la Steiermark?

Genuss pur in Unterlamm nahe Loipersdorf

Gleich zwei Gasthäuser freuen sich nämlich auf hungrige Gäste, direkt im Ortszentrum bietet das Landgasthaus Wallner und der Dorfwirt Lenz-Riegler bodenständige Kost aus der Region. Als Besonderheit beherbergt der Ort in der Thermenland Weinstraße gleich mehrere Buschenschenken, die sich im weit verzweigten Gemeindegebiet angesiedelt haben, meist umgeben von Weingärten, schließlich wird dort auch der edle Traubensaft hergestellt. Ein Besuch in einer der Buschenschenken im Ort ist also Pflicht während eines Urlaubes im Thermenland in der Steiermark.

Immer etwas los im Thermenland!

Der Veranstaltungskalender ist prall gefüllt in Unterlamm und Umgebung. Gibt es doch vieles zu entdecken in der Südoststeiermark. Ein absolutes Highlight ist das Mondscheinschwimmen in der Therme Loipersdorf, einmal im Monat darf bis 1 Uhr früh geplantscht und relaxt werden im herrlichen Thermalwasser. Immer neue Rad- und Wandertouren laden zu ausgiebigen Erkundungstouren rund um Unterlamm ein. Und Ausflugsziele wie das Bauernhof-Café Friedl mit seinen selbstgemachten Torten und Blick in den Kuhstall sind ebenso beliebt wie das süße Nichtstun, schließlich ist man ja im Urlaub, im Urlaub im Thermenland und in Unterlamm. Ein Dorf in der Steiermark, aber was für eines!

Kontakt:
Tourismusverband Unterlamm
8352 Unterlamm 100
Tel.: +43 3155 8208
E-Mail: tourismus@unterlamm.at
Webseite: www.unterlamm.at

0 Kommentare

Was ist Ihre Meinung? Schreiben Sie einen Kommentar!