Das Schönheitsgeheimnis Koreas

193 Aufrufe 0 Comment

Koreanische Frauen sind bekannt für ihre perfekte und reine Haut. Sie entsprechen dem Schönheitsideal, welches alle kosmetischen Produkte anstreben aber von denen wir doch so häufig enttäuscht werden. Ander bei K-Beauty Produkten, die gerade voll im Trend sind und die Welt erobern. Sie sind so wirksam und bestechen nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch durch ihr Inhaltsstoffe, denn koreanische Frauen legen viel mehr Wert auf ihre Hautpflege und beschäftigen sich extrem mit den Inhaltsstoffen ihrer Produkte.

Begonnen hat der Trend mit der BB-Creme, welche schon vor einigen Jahren vom asiatischen Kontinent in unseren Drogerien und Märkte Einzug erhielt. Die Kombination aus Pflege und Make-Up war zu dieser Zeit etwas ganz Innovatives und wurde schnell in jede Make-Up Routine eingebaut. Inzwischen kommen aber auch viel außergewöhnlichere Pflegeprodukte, die Inhaltsstoffe wie Schneckenschleim und Co. beinhalten bei uns in die Stores.

Der Erfolg der koreanischen Produkte

Es gibt 5 wichtige Gründe, weshalb die koreanische Kosmetik so erfolgreich ist. Als erstes handelt es sich um innovative Produkte, wie BB Creams, CC Creams, Tuchmasken, flüssige Make-Up Kissen und Co. All diese Produkte besitzen ihren Ursprung in Korea, denn die dortige Kosmetikbranche muss ihr anspruchsvolles Publikum immer wieder mit neuen Produkten überzeugen. Der Wettbewerb ist hier ziemlich hart.

Als zweiten Grund können die einzigartigen Inhaltsstoffe genannt werden, die von Schneckenschleim über Bienengift oder Seestern-Extrakt reichen und sich über Jahrzehnte bewährt haben.

Der dritte Grund lautet: moderne Naturkosmetik, denn die Inhaltsstoffe basieren fast immer auch natürlichen Zutaten aus Pflanzen und anderen Ursprüngen. Hier vermischt sich traditionelle Heilkunde mit innovativer Forschung.

Die koreanische Schönheitsphilosophie ist der 4 Grund für den Erfolgt von Produkten, wie cosrx und Co. Man bekommt keine strahlende Haut über Nacht und deswegen setzten die Koreanerinnen auf eine beständige Pflegeroutine.

Als einer der wichtigsten Gründe sehen auch viele den Preis, denn der harte Wettbewerb hat die Auswirkung, dass die Preise für die Verbraucher sehr geringgehalten werden, trotz hochwertiger Inhaltsstoffe.

Wo erhalte ich die Produkte?

Wie schon erwähnt findet man die koreanische Kosmetik inzwischen in Läden, wie Douglas, Sephora und einigen mehr. Wer es sich noch einfacher machen möchte, ist natürlich auch Internet richtig. Es gibt Seiten wie dear klairs oder andere, die es auch Laien einfach machen das perfekte Produkt für sich zu finden

Datenschutzinfo